OSTEOPATHIN FÜR PFERDE
OSTEOPATHIN FÜR PFERDE
Osteopathin / Verhaltenstherapeutin
Osteopathin / Verhaltenstherapeutin

Kontakt

Osteopathie und Akupunktur

für Pferde und Hunde

Solveig Bechtold

Hauptstr. 115

65375 Oestrich-Winkel

 

Telefon

+49 170 4812483


E-Mail

pferdeosteopath.

akupunktur@gmail.com

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung und zwischen 8 Uhr und 20 Uhr

 

Mein Leistungsspektrum

 

Die traditionelle chinesische Medizin mit Akupunktur, die Homöopathie mit ihrem Ansporn für den Körper sich selbst zu helfen, die Osteopathie mit der Möglichkeit Bewegungsproblematiken mit den Händen zu lokalisieren und ebenso zu beeinflussen sowie die Verhaltenstherapie mit dem Erkennen von Problematiken die die Psyche negativ beinflussen ist die beste Kombination um Ihr Tier auf ganzheitliche Weise schonend  und grundlegend zu heilen. 

 

 

 

In oben genannten Heilweisen bin ich  mit besten Noten ausgebildet und gerne tätig.

 

 

Meine fachliche Kompetenz ist durch eine 3jährige

 Ausbildung bei Paracelsus mit dem Abschluss der Tierheilpraktikerin

 mit zusätzlicher 1 jähr. Ausbildung Homöopathie, 1 jähriger Ausbildung in Akupunktur sowie einem 2,5 jährigen Studium der  Osteopathie belegt. Die Prüfungsnoten bewegten sich zwischen 1,5 und 2,4.

 

Die Qualifikation der Verhaltenstherapie habe ich in einer 30 Jahre andauernden Haltung, Aufzucht, Zucht und Ausbildung von VA- Hengsten, andern Pferden, großen und kleinen Hunden sowie durch meine FN geprüfte Western-C Trainerlizens, Pat Parelli Level 1 und weitere Kurse bei Pete Kreinberg, Monty Roberts, George Marschalani sowie für die Hunde mit den Prinzipien von  Cesar Milan und Maja Novak erworben.

 

Nach 30 jähriger Beschäftigung mit vollwertiger Ernährung habe ich diese Prinzipien auf die Ernährung der Hunde und Pferde übertragen und ausgewogene Frischkostrezepte entwickelt, die in meinem Büchlein "3-Sterne Ernährung für Pferde, Hunde und Katzen" von Ihnen bei mir abgerufen werden können.

 

Ich kann nicht nur Pferde-und Hundeflüstern sondern DAS auch den Besitzern vermitteln sowie gesundheitliche Probleme erkennen und Lösungen anbieten.

 

 

 

 Maßstab meines Handelns ist das Wohl des Tieres. Um eine optimale Diagnose und eine wirkungsvolle, ursächliche Behandlung der Tiere zu erzielen, nehme ich mir deshalb sowohl für ein ausführliches Beratungsgespräch als auch für eine sorgfältige Untersuchung viel Zeit.

 

 

 

Lernen Sie meine Leistungen auf der Seite Fallbeispiele näher kennen.



Frische Ernährung ohne Dosen- und Trockenfutter als Vorsorge und bei Krankheit als Ursachenbeseitigung:

 



Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmere ich mich um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung.

 In vielen Fällen können eine gute Vorsorgeberatung und eine ausgewogene Fütterung mit selbst gemachtem vorwiegend rohem Futter dazu beitragen Krankheiten gezielt zu bekämpfen.

Eine Fütterung ohne Industriefutter stärkt das Immunsystem und beugt allen bekannten Zivilisationserkrankungen wie schlechter Geruch, Zahnstein, vereiterte Zähne, Ohrentzündungen, Husten, entzündete Augen, trübe Augen, Lethargie, Schmerzen, Hauterkrankungen wie Juckreiz und Ekzeme, entzündete Zehenzwischenräume, Bandscheibenprobleme, Hüftgelenksdysplasie, OCD, Lahmheiten, Leber- Herz- Nierenschäden, Magengeschwüre und Durchfall, Krebs u.s.w. vor und kann in den Fällen in denen noch keine bleibenden Schäden aufgetreten sind Diese sogar Heilen.

 

Die Verhaltenstherapie ist ebenfalls ein wichtiges Element der Heilung weil sie dem Hund / Pferd den Stress nimmt und dadurch das Immunsystem stärkt.

Ich arbeite vollkommen gewaltfrei, durch Körpersprache und klare, für das Tier verständliche Regeln, die dem Tier das Grundbedürfnis nach Sicherheit vermitteln und dadurch das Vertrauen zum Besitzer bilden oder stärken.

 

 

Wurmkuren und Impfungen schädigen das Immunsystem und vergiften den ganzen Organismus.

 

Das Buch Impfen, das Geschäft mit der Angst, von einem Internisten geschrieben, belegt mit ausgewerteten Statistiken über ca.50 Jahre, dass die Impfung keinen Einfluss auf die Erkrankungswahrscheinlichkeit hat. Ebenso zu lesen in www.artgerecht.de oder in meinem Büchlein: "3 Sterne Ernährung für Pferde, Hunde und Karzen", für 5,- bei mir zu bekommen.

Lassen Sie sich ausführlich von mir über die Risiken für das Immunsystem und die Spätfolgen aufklären.

 

Ein Heilerfolg hängt davon ab, ob der Heiler die Gesamtheit der Probleme des Erkrankten richtig erkennt und Diese ursächlich, nicht nur symptomunterdrückend behandelt.             







 

Genau das ist mein Ansatz und mein Ziel ! 

 

Diese Behandlungsweise hat für denPatienten nur Vorteile, weil sie viel weniger Nebenwirkungen hat und damit viel schonender für Leber, Nieren usw. ist.

 

 

Diese Behandlungsweise ist sehr zeitaufwändig weil die Anamnese meist mehr als eine Stunde dauert und somit von Ärzten nicht geleistet werden kann . Weil es schneller geht geben Ärzte  viel zu oft Schmerzmittel, Antibiotika und Kortison (Entzündungshemmer ) und verzögern dadurch die dauerhafte, grundlegende Heilung

 

Ich nehme mir alle Zeit, die in Zusammenarbeit mit dem Patientenbesitzer nötig ist, um alle großen, kleinen und kleinsten Baustellen zu finden und durch deren Gesamtheit zu einem grundlegenden Krankheitsbild zu kommen .

Dazu gehört auch die Bewertung Haltung, Sozialkontakte, Umgang, Bewegung, Fütterung, Impfungen, Wurmkuren, Medikamente  sowie eine umfassende Untersuchung, Blut- oder Fellanalysen z.B. auf Mineralstoffmangel und die Ausarbeitung und Durchführung eines speziellen Therapieplans, der Homöopathie, Akupunktur, Phytotherapie und Osteopathie mit einschließt.

 

 

---------------------------------------------

 

 

Die in Zukunft anfallenden Gebühren entsprechen der GEBÜH = Gebührenordnung der Heilpraktiker.

Verhaltenstherapie ( und auf Wunsch auch Heiltherapie) wird nach Stundenlohn von 30,- berechnet.

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------



 

 

 

 

 

 















Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Osteopathie und Akupunktur für Pferde